Zahnarzt Bahlul Makhluf

Vita


Fachzahnarzt für Oralchirurgie
Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie und Oralchirurgie
(DGMKG, DGOI, BDO, DGI)

Fachzahnarzt Makhluf absolvierte seine umfangreiche Aus- und Weiterbildung auf dem Gebiet der Zahnheilkunde sowohl in Deutschland (Fachzahnarzt für Oralchirurgie) als auch in Libyen (B.D.S) und vereint dadurch Behandlungskonzepte und Methoden der international bewährten und modernen Zahnmedizin.

Bahlul Makhluf studierte von 1996 bis 2003 Zahnheilkunde an der angesehenen Al-Fateh Universität in Tripoli/Libyen. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums erlangte er über zwei Jahre wertvolle praktische Erfahrungen als Zahnarzt in renommierten Kliniken in Tripoli. Daraufhin war Bahlul Makhluf von 2005 bis 2009 am LADIC (Libyan Academic Dental Implantology Center) in Tripoli tätig, wo er sich insbesondere mit oralchirurgischen und implantologischen Techniken sowie komplexen prothetisch festsitzenden Rekonstruktionen befasste.

Von 2009 bis 2012 folgte die Weiterbildungszeit zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie an der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der Universität Heidelberg, wo er sein zahnmedizinisches Wissensspektrum erweiterte. Parallel engagierte er sich beim zahnärztlichen Notdienst Heidelberg. Es folgten zwei Jahre zahnärztliche Tätigkeit in renommierten Praxen in Baden-Württemberg, wo er als Spezialist für Implantologie und Oralchirurgie aktiv war.

Im Jahr 2014 bekam er den Titel des Fachzahnarztes für Oralchirurgie verliehen und ließ sich mit seiner eigenen Praxis in Bretten nieder.

Neben seiner praktischen Tätigkeit ist Fachzahnarzt Makhluf aktives Mitglied in mehreren Fachgesellschaften und besucht regelmäßig anspruchsvolle Kurse und Seminare zur fachlichen Fortbildung. Überdies ist Bahlul Makhluf auf nationaler und internationaler Ebene als Vortragender gefragt.

 

Mitgliedschaften

 Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)

 Deutsche Gesellschaft für orale Implantologie (DGOI)

 Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)

 Berufsverband Deutscher Oralchirurgen (BDO)